Zum Inhalt springen
Startseite » Äther- unsichtbar und doch so wunderbar

Äther- unsichtbar und doch so wunderbar

1. Äther- das Jenseits liegende elektromagnetische Spektrum

Wellen, Schwingungen, Luft, Licht oder Himmel, werden die Begriffe sein, die verschiedene Menschen dem Begriff Universum zuordnen. Jeder hat seine eigene Erklärung für das „Schwarze Loch“, was da draußen ist. Kosmos oder Weltraum sagen Kinder dazu, in der Akashachronik wird das 5. Element die nicht zu fassende Substanz genannt.

Sie ist nicht materiell und doch können chemische oder physikalische Experimente nachweisen, dass unser Verhalten beeinflusst wird von Naturgesetzen oder der Quanten-physik. Wissenschaftler wie Albert Einstein haben bereits im 20. Jahrhundert von Gehirnmodulation gesprochen, als die Chance, dass auch das Organ Gehirn auf physischer Ebene synchronisiert werden kann. So gelingt es zum Beispiel durch Atemtechniken die rechte und linke Hirnhälfte zu harmonisieren oder durch Meditation das EGO zu beruhigen und sich ganz dem Sein hinzugeben.

Hier verbindet sich die ayurvedische Philosophie stark mit dem Yoga, denn beides baut auf den vedischen Schriften auf, die in ihrer Betrachtungsweise auf das Wesen des Menschen davon ausgehen, dass er alles sein kann, was er will. Vorstellungskraft, Konzentration auf den Moment oder Imaginationsprozesse vermögen, dass der „Moment des Triumphes oder Sweet Spot“ zur Ausschüttung positiver Lebensenergie, das Quantum Freude oder Endorphinen, den Glückshormonen führt.


Ich verhelfe durch das Gewohnheitstraining innerhalb der Gesundheitsberatung, dass negative Energien bewusst wahrgenommen werden und reduziert werden, denn Alles ist mit allem verbunden. Wie im Großen, so im Kleinen bedeutet aufgrund der Eigenschaften eines Konstitutionstyps, dass wir auf der Seelenebene nach „schwarzen Löchern“ oder Energieräubern fahnden. Die Energiespender zu identifizieren und zu nähren ist Ziel im Ayurveda, auf körperlicher, wie auch emotionaler Ebene.

Wir erarbeiten z.B. mit dem Systembrett Ressourcen, um einem Nährboden gleich, das Milieu gesund zu gestalten. Wenn du herausfindest, was als Düngemittel guttut, werden wir es stärken, ebenso wie das reduzieren, was auslaugt oder toxisch wirkt. Eine Methode aus der Resilienzforschung ist das Benennen von Risiko- und Schutzfaktoren, d.h. hemmende und förderliche Lebensbedingungen analysieren und herausfinden, was du wirklich davon erhalten willst. „Sei du selbst die Veränderung, die du dir von anderen wünschst!“

2. Äther- die universelle Lebensenergie in ihrer Ausdehnung

Das Raumprinzip beschreibt allumfassend die Weite um uns herum. Dennoch lassen sich Menschen in ihrer Entwicklung einengen und begrenzen und sind nicht im positiven Sinne gefesselt von der besten Version ihrer Selbst. Sie sind auch nicht angebunden an die „göttliche Kraft“, sei es Liebe, Glaube oder Urvertrauen. Sie leben in einem Bewusstseinszustand, der nicht Atman, ihrer Bestimmung oder ihrer Lebensaufgabe entspricht. Sie werden gelebt, was über lange Zeit zur Aufgabe der Gesundheit führt.

Selbsterkenntnis aufgrund universeller Gesetzmäßigkeiten und das liebevolle Annehmen der Höhen und Tiefen ist durch Biographiearbeit Teil meiner Beratung. „Du kannst die Dinge nicht ändern, aber was sie in dir bewirken“ ist das Ziel, denn „wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will Ausreden!“ Ich bediene mich in Wort und Bild bei Autoren wie Rüdiger Dahlke, der wundervoll das „Gesetz der Anziehung“ oder Dualität bzw. Polarität beschreibt.

Bestsellerautorinnen wie Stefanie Stahl oder Eva Maria Zurhorst haben nicht nur meinen Lebensweg nachhaltig geprägt, sondern sie dienen auch im Dialog der Verbundenheit mit allen Tiefen im Leben. Wir leuchten mit Hilfe von „Das Kind in dir muss Heimat finden“ die dunklen Flecken und Schattenseiten der Biografie an und setzen sie in ein neues Licht der gegenwärtigen Perspektive.


Ebenso verhilft „Liebe dich selbst und es ist egal Wen du heiratest!“ zu mehr Mitgefühl mit dem, was Ego und Selbst unterscheidet. Im Einklang mit seiner Natur zu leben, und dem angeborenen Wesen zu zuhören, lässt die Erkennenden über sich hinauswachsen. Mantras, wie „Ich bin wie ich bin, in allen Dingen… oder „ich nehme es an, was auch passiert, ich nehme es an und lasse los, was ich gedacht, wie es sein sollte und was ich wollte!“ lasse ich ebenso einfließen, wie mystische Musik von NEOWAKE (https://neowake.de/528-hz/) die im Neokortex des Gehirns wirken.

Transformation zur Essenz deines Lebens begleite ich mit den Säulen des Ayurveda. Alle Elemente fließen letzten Endes in dem Ziel zusammen. „Lebe was du bist und kreiere deine Zukunft selbst. Denn wenn du der Frequenz deiner Epigenetik entsprechend im Einklang bist, verschmelzen Innen und Außen, Raum und Zeit für ein Leben im Flow. Der Zugang zu tiefer liegenden Bewusstseinsschichten, dem innwohnenden Potential und der Anbindung ans magnetische Feld ist kostenlos und immer verfügbar. Darum wird die Kraft der Intension und Imagination jede Sitzung begleiten.

3. Äther- die magnetische Kraft, die Ordnung schafft

Häufig kommen meine Kunden völlig gestresst, mit Symptomen und Leidensdruck aufgrund ihrer Ausweglosigkeit zum Erstgespräch. Wir erörtern die Dysbalancen, denn Ziel der Gesundheitsberatung ist ja Balance, ein gewahr werden und Einssein zwischen Bedürftigkeit und Fülle.

Dazu ist es unumgänglich, das Erbe der Ahnen, Übertragungen früherer Generationen oder autobiographische Lebensereignisse, wie Nahtoderfahrungen, Unfälle oder Operationen zu begreifen. Dafür wirken Methoden, die das Unfassbare fassbar machen, wie Hypnose, Rückführung oder schamanische Rituale, wie Schwitzhütte oder der Umgang mit Bewusstsein erweiternden Drogen nachhaltig. Ich begleite nicht die Selbsterfahrung, aber deren Nachbe-sprechung. Wer seiner Bestimmung nähergekommen ist, sei es bei einer Ayahuasca Session oder Kambo Zeremonie, begreift häufig erst mit zeitlichem Abstand, was das Große Ganze alles bedeuten kann.

Sich seiner Wünsche und Träume bewusst zu werden und Ausdrucksformen dafür zu finden, geschieht auf ebenso individuellen Wegen, wie die Bestimmung der Konstitutionen. Während die einen an die Kraft des Räucherns als Reinigungsritual, die Magie der Geomantie oder Radiästhesie glauben, verlassen sich andere wiederum auf Routengehen, Pendel oder Tensor.


Das allgemeine Wohlbefinden hängt nicht nur vom Verhalten des Einzelnen ab, sondern seiner Wechselwirkung in Raum und Zeit, dem Zeitraum von Erfahrungen und Begegnungen. Um gegenwärtig und aktiv seinen Lebensalltag zu gestalten, dienen Abschirmung und Endstörung, z.B. von Elektrosmog oder Erdstrahlung, dem Ziel, seine Schwingung und Stimmung positiv zu beeinflussen.

Ein Bereich meiner Ayurvedaberatung umfasst die Lebensweltanalyse. Zum einen mit dem Lebensrad, was in verschiedenen Persönlichkeitsbereichen und einer Skalierung auf Harmonie und Schieflagen ebenso hinweist, wie die Zusammenarbeit mit Netzwerkpartnern, die z.B. im Bereich der Kinesiologie Störfelder beseitigen oder Mittels „Emotionscode“ emotionale  Blockaden beseitigen.


Vom galvanischen Feinstrom, über Energieheilplatten zur geopathischen Entstörung und Widerherstellung der Symbiose bis hin zur Harmonisierung mit dem Walutec Bio Patch, der die Anwender immun gegen künstliche Strahlungseinwirkungen macht, greife ich auf ein Repertoire von Selbsterfahrungen zurück.  

Ordnung schaffe ich mit den Nahrungsergänzungsmitteln von Life Plus- meinem persönlichen Lebens Plus. Mit dem Schwerpunkt der Entgiftung und Beeinflussung von Darmflora bzw. dem Makrobiom berate ich im Feld der Wechseljahresbeschwerden ebenso umfangreich, wie zu klassischen Frauenleiden, den Schilddrüsenerkrankungen oder Zyklusbeschwerden.

Unsichtbare Mikronährstoffe begeistern mich so sehr, dass ich zahlreiche Vorträge und Workshops über freie Radikale, Umweltgifte, Elektrosmog oder Heilpflanzen und Gewürze in die Beratung einfließen lasse und Workbooks, sowie Zoomaufzeichnungen zur Verfügung stellen kann.