Zum Inhalt springen
Video abspielen

Ayurveda-Gesundheitsberatung

Ich bin getragen von dem inneren Wunsch allen Menschen, die mit besonderen Herausforderungen leben müssen, die Heilkunst des Ayurveda nahe zu bringen. Dafür beschäftige ich mich seit über 30 Jahren mit den Bereichen Elementarpädagogik, Entwicklungspsychologie und Ethik. Alle Bereiche verschmelzen im Ayurveda zu Erkenntnissen, die ich in meinen Konsultationen der Gesundheitsberatung teile.

Als Erzieherin und Sozialpädagogik begleite ich Familien durch Gewohnheitstraining, z.B. zuckerfreie Ernährung umzusetzen oder Entspannungsverfahren, wie Autogenes Training oder Progressive Muskelrelaxation in den Alltag zu integrieren.

Als Yogalehrerin und Marmatherapeutin halte ich den Raum für das Grundbedürfnis nach Bewegung und eröffne Perspektiven auf körperlicher Ebene, z.B. mit aktivierenden Massagen. Das mentale Training unterstütze ich durch Methoden der positiven Psychologie und die Arbeit an Glaubenssätzen.

Als Lerntherapeutin begleite ich das innere Kind, seine Vision zu leben und die eigene Schöpferkraft zu nutzen.

Angebote und Preise

Wechseljahresberatung

für individuellen Hormonausgleich
60,00 /60 min
  • Aufklärung rund um die Menopause
  • Information zum Abnehmen
  • Behandlungen abseits der Hormonersatztherapie

Mikronährstoff-Beratung

in Ergänzung mit BioKissed-Teststreifen
60,00 /60 min
  • Tägliche Basisversorgung mit LaVita
  • Supplementierung mit LifePlus
  • Zuckerfreie Zwischenmahlzeit mit Sun Minimeal

Kooperationspartner

Ayurveda-Inseln

Anfrage