Video abspielen

Ayurveda-Gesundheitsberatung

Ich bin getragen von dem inneren Wunsch allen Menschen, die mit besonderen Herausforderungen leben müssen, die Heilkunst des Ayurveda nahe zu bringen. Dafür beschäftige ich mich seit über 30 Jahren mit den Bereichen Elementarpädagogik, Entwicklungspsychologie und Ethik. Alle Bereiche verschmelzen im Ayurveda zu Erkenntnissen, die ich in meinen Konsultationen der Gesundheitsberatung teile.

Als Erzieherin und Sozialpädagogik begleite ich Familien durch Gewohnheitstraining, z.B. zuckerfreie Ernährung umzusetzen oder Entspannungsverfahren, wie Autogenes Training oder Progressive Muskelrelaxation in den Alltag zu integrieren.

Als Yogalehrerin und Marma-therapeutin halte ich den Raum für das Grundbedürfnis nach Bewegung und eröffne Perspektiven auf körperlicher Ebene, z.B. mit aktivierenden Massagen. Das mentale Training unterstütze ich durch Methoden der positiven Psychologie und die Arbeit an Glaubenssätzen.

Als Lerntherapeutin begleite ich das innere Kind, seine Vision zu leben und die eigene Schöpferkraft zu nutzen.

Angebote und Preise

Beratungsgespräch

mit Gewohnheitstraining
30,00 / 45 min
  • Online oder in der Praxis

Vertiefende Konsultation

zu Themen wie Meditation Ernährung, Entgiftung, Kräute- rund Gewürzkunde, Alltagsrituale
60,00 / 90 min
  • für Paare oder Familien
  • als Hausbesuch, Online oder in der Praxis

Anfrage