Zum Inhalt springen
Startseite » Greator Festival 2023

Greator Festival 2023

Am 28. und 29. Juli war ich in Köln dabei


Es sind die Begegnungen, Beobachtungen und berührende Gespräche, die in nur zwei Tagen dein Leben nachhaltig beeinflussen. Ich habe Maxim Mankevich kennengelernt und danach entschieden, ihn auf der Life Plus Aktivwoche im Oktober 2023 weitere 2 Tage zu erleben. Ein viertel Jahr später in Griechenland erinnert er sich sogar an unsere erste Begegnung. „Entdecke das Genie in dir und finde deinen Seelenplan!“ Das ist eins der nachhaltigsten Schlüsselerlebnisse vom Festival- Just in You!

Nachdem ich in 2 Jahren dem Glückskongress von Michela Merten gefolgt bin, war es besonders beglückend, ihr meinen Dank dafür aussprechen zu können. Sie betonte, dass sie selten außerhalb der Onlinewelt echtes Lob erfährt und wie aufbauend es ist, den Menschen in die Augen blicken zu können, statt sie per Zoom zu bedienen.



Neben den vielen Büchern und QR Codes, die ich sammeln konnte, habe ich mich über Widmungen und vertiefende Gespräche zu den Veränderungen seit dem letzten Greator Festival in 2022 gefreut. Eines davon habe ich mit Rüdiger Dahlke geführt und dabei über seinen Weg zum „Peace Food“ erfahren. Ich bin voller Argumente und Überzeugungen auf meinem ayurvedischen Weg, hin zu mehr veganer Ernährung bestärkt worden.



Ich könnte meine Bildergeschichte noch ewig fortsetzen, zudem ich mir selbst Erinnerungen damit schaffen und für 2024 motivieren will, mitzukommen. Es ist eine großer Shift möglich, wenn du dich auf die Apelle der Speaker einlässt, ihnen mit dem Herzen zuhörst und dir Notizen zu dem emotionalen und ergreifenden Teil machst, der mit dir in Resonanz schwingt. Zu jedem der hier erwähnten Sprecher, egal ob auf der großen oder kleinen Bühne, ob in 20 oder 60 Min. Vortrag, verbindet mich ein gemeinsames Lebensthema. Ich bin dankbar für diese Energie.



Christina und Walter Hommelsheim habe ich in der Lila Lounge getroffen. Diese beiden beeindrucken mich nicht nur als Paar, sondern auch als Coaches. Ihre Onlineangebote nutze ich von der Meditation, bis hin zur inneren Kind Arbeit regelmäßig. Mit Humor und Leichtigkeit schaffen sie es, dass ich meine Autofahrten durch ihre Stimmen bereichere.


Wahrscheinlich scrollen die wenigsten Leser bis hierhin. Jeder fühlt sich bei einem anderen Bild angesprochen. Dieses hier muss noch sein. Ich war im Vorjahr so berührt von Reinhold Messners Ansprache, als er die „Blaue Zunge“ als Ehrenpreis bekam. Er konnte sie in diesem Jahr persönlich in Empfang nehmen und wurde umjubelt für seine Aufrichtigkeit und Klarheit, vor allem bei seinen Auftritten mit medialer Nachwirkung.


Jagadish Vasudev, bekannt als Sadhguru, ist ein indischer Guru, Yogi, Mystiker und Bestsellerautor. Er gründete die Isha Foundation, eine Non-Profit-Organisation, die Yoga-Programme auf der ganzen Welt anbietet und an sozialen Initiativen, Bildung und Umweltinitiativen beteiligt ist. Er hat eine herzberührenden Aufruf an uns alle gesendet, die neue Welt zu leben und der neuen Zeit Achtsamkeit und Liebe zu schenken. Bestätigt durch so viele Ansprachen war die Halle sprachlos und mit stehendem Applaus ging der offizielle Teil zu ende und die tosende Abschlussparty wurde eingeleitet. Die Fantastischen Vier und DJ Mike Williams heizten die Halle noch zum Siedepunkt hoch.


Ich will zum Abschluss locken und dich motivieren, beim nächsten Event dabei zu sein. Da geht noch so viel mehr, als du bisher von deiner Lebensgeschichte erzählst. Schreibe ein fantastisches Kapitel dazu und beschenke dich selbst, mit einem weiteren Puzzlestein Persönlichkeitsentwicklung. Die Lebensschule ist überall da, wo du die Ohren und Augen öffnest, um von Mentoren, wie Dieter Lange zu lernen. Sein Buch „Sieger erkennt man am Start, Verlierer auch!“, habe ich weiterverschenkt und in kürzester Zeit erfasst, dass ich seine Maxime bereits beherzige. Dankbar und überglücklich bin ich von Köln in meinen Urlaub für weitere 3 Tage gestartet. Meine „Big 5 for Life“ waren diese 5 Tage in der Mitte meines Jahres und Lebens. Das 51. Lebensjahr sollte phänomenal werden und so ist es bis heute.



„Wär` heut mein Museumstag“ hat Mike Baum für uns gesungen und dabei erreicht, dass ich Bilder eines außergewöhnlichen Wochenendes für euch und mich hier sichere, damit wir uns daran erinnern, wie entscheidend einzelne Momente für ein ganzes Leben wirken können. Kommt zusammen und freut euch auf ein Fest der Sinne zur Sommersonnenwende und dem Weltyogatag am 21.Juni 2024. Ich bin dabei, du auch?