Zum Inhalt springen

Zusammenarbeit mit Experten

Ich schaffe Begegnungsmöglichkeiten außerhalb von privatem Rückzugs- und institutionellem Arbeitsort, an denen sich alle Beteiligten zum fallbezogenen Austausch treffen können.

Aus heilpädagogischer Sicht moderiere ich für alle integrativen Professionen (u.a. Schulsozialarbeiter, Lehrer, Therapeuten, Inklusionsassistent) den Hilfeprozess. Dabei nehme ich als „Anwalt des Kindes“ eine multiperspektivische Sichtweise ein und vermittle zwischen den Beteiligten. Anspruch ist es dabei zu informieren, aufzuklären und die Rechte des Kindes zu wahren.

Nicht selten kommen dadurch das Sozialkompetenztraining als Projekt in Schulen oder die Lernstörungen als Fortbildungsthema zu den Berufsgruppen. Ich halte den Raum für Möglichkeiten, gemeinsam die Schullaufbahn erfolgreich zu gestalten.

ZUSATZLeistungen

Fallsupervision

im Team
120,00 /120 min
  • 2 Termine á 60 min

Seminare

50,00 /60 min
  • mit individuellen Themen

Teamsitzungen

oder Intervisionsrunden
60,00
  • Dauer 1 bis 2 Stunden

Anfrage