Video abspielen

Über mich

Ich darf leben was ich bin – Ayurveda-Gesundheitsberaterin, Lerntherapeutin und Yogalehrerin. Im Kontrast Reich verschmelzen meine Berufe zu einer Berufung. Begonnen habe ich meine Berufslaufbahn als Pädagogin. Erzieherin, Kita-Leiterin und Fortbildnerin war ich das erste Jahrzehnt, bis meine Töchter ins Gymnasium wechselten.

Im zweiten Abschnitt war ich freiberufliche Fachberaterin, als Sozialpädagogin FH selbstständig im Bereich der Erzieher Fort- und Ausbildung und nach dem Studium MA als integrative Lerntherapeutin Praxisgründerin.

Parallel zur Masterarbeit wurde ich Yogalehrerin mit über 600 Std. in verschiedenen Stilen. Zertifiziert bei der ZPP gründete ich nach dem zweiten Jahrzehnt als Selbstständige den Raum für Lernen und Entspannen.

Inzwischen haben meine Kinder ihr Studium abgeschlossen und ich nehme mir im Kontrast Reich Raum für alles, was mich reich sein lässt. Im dritten Jahrzehnt meiner Arbeit, die mich erfüllt, setzte ich meinem Namen entsprechend um, was der Gesundheit dient und alt werden ermöglicht.

Heike Seewald-Blunert steht für „Heute selbst begreifen!“ Ich bin im vierten Abschnitt meines Lebenslaufes angekommen und freue mich daran, Menschen zu inspirieren, die Verantwortung für ihr eigenes Glück zu übernehmen. „Heute schon beginnen und du kannst nur dazu gewinnen“, wünsche ich mir für alle, die in meinem Reich zu Gast sind.

Lass dich begleiten und wechsle deine Perspektive zwischen den Begrenzungen und finde deine Balance im innen und außen! Erfolg liegt im Tun, denn Gegensätze ziehen mich an – wir sehen uns im KontrastReich.

Meine Vita

Drei Berufe – eine Berufung!

Angekommen im 4. Abschnitt meiner Berufsbiografie stelle ich mich den Herausforderungen der neuen Zeit.

Ich lebe was ich bin, Trainerin und Therapeutin.

Kontrast Reich ist mein Raum für Lernen und Entspannen, denn Gegensätze ziehen mich an.

Du willst trotz äußerer Grenzen deine innere Mitte finden, dann komme in mein Reich, denn die Vielfalt macht den Unterschied.

Hier verschmelzen Ayurveda mit Yoga und Lerntherapie mit Persönlichkeitsentwicklung in meiner Bestimmung!

Ich begleite dich getreu dem Motto: “Heute schon beginnen!“ in einen glücklichen und selbstbestimmten Alltag.

Deine Heike Seewald- Blunert

1979 – 1989
Abschluss 10. Klasse in Thalheim

1989 – 1993
Staatlich anerkannte Erzieherin in Chemnitz

1999 – 2000
Fachhochschulreife 12. Klasse FOS Chemnitz

2001 – 2002
Soziale Arbeit Grundstudium  Berufsakademie Breitenbrunn

2003 – 2006
Diplom-Sozialpädagogin Hauptstudium FH Mittweida

2011 – 2013
Masterstudiengang Integrative Lerntherapie TU Chemnitz

2018 – 2020
Grundstudium Europäische Akademie für Ayurveda in Birstein

1998 – 1999
Heilpädagogische Zusatzqualifikation am SPI in Beutha

2003 – 2005
Qualitätsbeauftragte bei CoLibri Management Berlin

2009 – 2010
Ausbildung z. Systemischer Berater ISA- Institut Chemnitz

2012 – 2014
Kinderyogalehrerin Kinderyoga-Akademie und PFY Berlin

2016 – 2018
Yogalehrerausbildung Yoga- Akademie Veritas Chemnitz

2017 – 2019
Faszienyoga Fayo nach Liebscher und Bracht, Faszio by FYTT location Miriam Wessels Hamburg, Feetup Teacher by Lea Zubak München, SUP Yoga by Yogazirkel Josephine Worseck Potsdam, Spiraldynamik by Lilla Wuttich Berlin, Aerialyoga Flow by Liliana Polanco Berlin und Bewegungstuch München

2020
Rezertifizierte Kursleiterin der ZPP für Schwangeren-, Kinder- und Hathayoga, sowie Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation

2010 – 2020
pädagogische Fortbildungen, Fachtagungen, Workshops und Teilnahme an Netzwerkkonferenzen in meiner Rolle als Lerntherapeutin und Elementarpädagogin im „Netzwerk Frühe Hilfen“ Erzgebirgskreis und Chemnitz

2019 – 2021
Ausbildung zur Ayurvedatherapeutin und Marmamassagepraktikerin

1994 – 2010
Einrichtungsleiterin in verschiedenen Kindertagesstätten

2010 – 2013
mobile Fachberatung, selbstständige Dozentin

2013 – 2016
Praxis für Lerntherapie „Kontrast Reich Lernen“

2017 – 2018
Zusammenlegen von Praxis und Yogastudio im Raum für Lernen und Entspannen „Kontrast Reich“

seit 2019
Leben was ich bin: Trainerin, Therapeutin, Tuchyoga- Kursleiterin  Erweiterung mit Massageraum und Yogagarten