Quartal-Visionstag „Gesund durch den Herbst“

Leben im Moment – wenn uns die Coronakrise eines gelehrt hat, dann die Sorge um Nachhaltigkeit. In diesem Workshop nehmen wir die Erfahrungen der vergangenen Jahre zum Anlass und sichern Glücks-momente. Erinnerungen schaffen und Zuversicht ernten, sind die Ziele von Alltagsdokumentation und deren Verwendung in Entwicklungsgesprächen. Schwerpunkte an diesem Tag werden sein:

  • Sichern, was 2021 zum ersten Mal Bedeutsames im Kinderleben stattfand, z.B. bei neu aufgenommen Kindern oder denen, die lange Betreuungspausen verkraften mussten
  • Erhalten, was zum letzten Mal vor dem Übergang in den Kindergarten als Entwicklungsaufgabe bewältigt wurde
  • Vorbereiten, was in verschiedenen Entwicklungsbereichen gefördert bzw. verstärkt werden muss.

Bunt wie der Herbst wird das Potpourri an Einschätzinstrumenten, um den Samen für das Wachstum im neuen Lebensjahr eines Kindes zu legen.

Preis inklusive inkl. Fotodoku, Bewirtung und Handout.

Datum

17.09.2022

Uhrzeit

Ganztägig

Kosten

100,00 €

Veranstaltungsort

Kontrast-Reich
Hauptstraße 11, 09235 Burkhardtsdorf, Deutschland

Veranstalter

Heike Seewald-Blunert