Vorstellung des Selbstverteidigungskurses

Wann:
17. September 2019 um 20:00 – 21:00
2019-09-17T20:00:00+02:00
2019-09-17T21:00:00+02:00
Wo:
Kontrast Reich Training
Hauptstraße 11
09235 Burkhardtsdorf
Deutschland
Preis:
0
Kontakt:
Denny Burkhardt
0172/6447279

Institut für angewandte Gewaltprävention und Selbstverteidigung
Inh. Denny Burkhardt               Eltern-Kind-Kurs                      Thema: „Sicherheit, Selbstvertrauen und Selbstverteidigung“

Mein Name ist Denny Burkhardt. Die letzten 10 Jahre arbeitete ich als Physiotherapeut auf dem Gebiet der
Orthopädie und Neurologie. Meine intensiven Weiterbildungen halfen mir auf dem Gebiet der
Bewegungslehre und der Umsetzung in meinen Kursen. Ich gab viele Gesundheitskurse in der
Physiotherapie u.a. Rückenschule, Pilates und Osteoporosekurse und gebe heute noch Präventionskurse.
Seit 1997 betreibe ich die Kampfkunst Karate sehr intensiv. Die Stilrichtung, die ich damals lernte, öffnete
mir viele Türen zum Thema Selbstverteidigung. Über die Jahre erwarb ich dann 2005 meinen Schwarzgurt
und verfeinerte die Kunst immer weiter, was in weiteren Meistergraden resultierte.
Ich verfolge mit dem Konzept dieser Kampfkunst klar eine Kultur des Friedens. Ich entwickle ein besseres
Verständnis der Konfliktbewältigung und zeige Handlungsalternativen auf. Durch den systemischen Ansatz
werden Gefahrensituationenb genau beleuchtet und zerlegt, so dass es für jeden verständlich wird, wie er
reagieren kann. Selbstverteidigung und Deeskalation sind untrennbar und man muss Situationen bzw.
Umstände immer im gesamten Kontext sehen.
Termine:
Informations-Veranstaltung (kostenfrei)
Am Dienstag den 17.9. von 20-21Uhr im Kontrast-Reich Meinersdorf
Voraussichtlicher Beginn des Kurses 30.10.19
Im Kontrast-Reich in Meinersdorf
Falls sie Fragen haben, stehe ich ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Herr Denny Burkhardt


Categories:

Post Your Thoughts